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Informationen zur Einschreibung & Rückmeldung für Haupthörer*innen und Promovierende

Fristen bei Einschreibung

Bei einer Erst-, Neu- oder Wiedereinschreibung erhalten Sie die Frist zur Zahlung des Semesterbeitrags mit Ihrer Immatrikulationsbestätigung. Diese senden wir Ihnen auf dem Postweg zu, sobald Sie von uns eingeschrieben wurden. Bitte überweisen Sie den Semesterbeitrag NICHT VORAB. Dies verzögert Ihre Einschreibung, da Ihre Einzahlung dann nicht eindeutig zugewiesen werden kann.

Rückmeldefristen

Eine fristgerechte Rückmeldung ist möglich:

  • für ein Sommersemester ab Mitte Januar bis zum 15.02. jeden Jahres
  • für ein Wintersemester ab Mitte Juni bis zum 15.08. jeden Jahres

Überweisung der Semesterbeiträge für das Sommersemester 2024

Die Rückmeldung erfolgt durch Überweisung des erforderlichen Semesterbeitrages unter Angabe der folgenden Überweisungsdaten. Auch Erst-, Neu- oder Wiedereinschreiber*innen überweisen den Semesterbeitrag auf das folgende Konto:

Empfänger: Bergische Universität Wuppertal

Betrag: 303,40 €  (Achtung: Änderung des Betrages gegenüber Vorsemester)

Geldinstitut: Helaba (Landesbank Hessen - Thüringen)
IBAN: DE11 3005 0000 0004 4607 13
(ohne Leerzeichen angeben)
BIC: WELADEDDXXX

Text im Feld "Verwendungszweck": Ihre siebenstellige Matrikelnummer
(bei einer sechsstelligen Matrikelnummer muss diese um eine führende "0" ergänzt werden, z.B. 940940 in 0940940)

Bitte geben Sie im Verwendungszweck keine anderen Daten als die Matrikelnummer an, da ansonsten die Zuordnung der Zahlung Ihrer Semesterbeiträge nicht automatisiert erfolgen kann und sich die Ausstellung des Semestertickets, der Studienbescheinigungen und des Studierendenausweises dadurch erheblich verzögern kann.

Ein Lastschriftverfahren wird nicht angeboten.

Der Semesterbeitrag setzt sich wie folgt zusammen:

109,00 € Sozialbeitrag
18,00 € Studierendenschaftsbeitrag
176,40 € Mobilitätsbeitrag

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Weitere Infos über #UniWuppertal: