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Bescheinigung über Studienzeiten für die Rentenversicherung

Sie haben vor einiger Zeit an der Bergischen Universität Wuppertal studiert und müssen Ihre Studienzeiten nun gegenüber dem Rentenversicherungsträger nachweisen?

Senden Sie uns bitte eine E-Mail mit einer Kopie Ihres Personalausweises, in der Sie dies kurz darlegen.

Alternativ können Sie die Bescheinigung für die Rentenversicherung auch auf dem Postweg anfordern.
Hierfür benötigen wir ein formloses Schreiben aus dem hervorgeht, dass Sie eine Bescheinigung über Ihre Studienzeiten für die Rentenversicherung benötigen. Legen Sie hierfür ebenfalls eine erkennbar als Kopie gekennzeichnete Version Ihres Personalausweises bei.

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In beiden Fällen, ob per Post oder per E-Mail, benötigen wir, neben der Personalausweiskopie, folgende Angaben:

  • Ihre Matrikelnummer (sofern Sie diese zur Hand haben)
  • Name, Vorname, ggf. Geburtsname,
  • Geburtsdatum, -ort
  • die Angabe des Studiengangs,
  • eine ungefähre Angabe über den Zeitraum Ihres Studiums an der Bergischen Universität Wuppertal,
  • Ihre aktuelle Anschrift.

Die Bescheinigung senden wir Ihnen zu.

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Bitte beachten Sie, dass Sie zum Schutz Ihrer Daten alle außer den folgend genannten Informationen auf Ihrem Personalausweis unkenntlich machen dürfen (z.B. durch Schwärzen): Name, Vorname, Geb.datum, Geb.ort, Nationalität (diese müssen erkennbar bleiben).

 

Sollten Sie nach Ihrer Exmatrikulation noch eine Studienbescheinigung benötigen, so schreiben Sie uns diesbezüglich bitte eine E-Mail.

Studienbescheinigungen stellen wir für maximal drei aufeinanderfolgende Semester aus. Andernfalls erhalten Sie von uns eine Rentenbescheinigung.
Die Studienbescheinigungen erhalten Sie von uns auf dem Postweg (bitte die aktuelle Postadresse angeben).
 

Weitere Infos über #UniWuppertal: