Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Aktuelles

  • Fristverschiebung für Masterstudium unter Auflagen - Auflagenerfüllung "Bachelorabschluss bis zum 31.03.2021"
    Für Studierende, die im Wintersemester 2020 unter der Auflage eingeschrieben wurden, den... [mehr]
  • Derzeitige Erreichbarkeit des Studierendensekretariates
    Durch die, aufgrund der Corona-Pandemie, von der Landesregierung beschlossenen Maßnahmen zur... [mehr]
  • Künftige Rückverfolgbarkeit bei Lehrveranstaltungen
    Mit der Anpassung der Coronaschutzverordnung von Mitte Juni 2020 sind Präsenz- und... [mehr]
  • Anforderung einer neuen ZIM-Pin
    Eine neue ZIM-Pin erhalten Sie im Studierendensekretariat. Wegen der Einschränkungen aufgrund der... [mehr]
zum Archiv ->

Informationen zur Rückmeldung für das "Studium für Ältere"
(ehem. Seniorenstudium)

 

Künftige Rückverfolgbarkeit bei Lehrveranstaltungen

Mit der Anpassung der Coronaschutzverordnung von Mitte Juni 2020 sind Präsenz- und Praxisveranstaltungen an der Bergischen Universität grundsätzlich wieder möglich. Dafür muss die Rückverfolgbarkeit aller Teilnehmer*innen gewährleistet sein. Um diese Vorgaben zu erfüllen, werden alle Studierenden aufgerufen, ihre Telefonnummern im Studierendenportal (StudiLöwe) zu hinterlegen.

Die Speicherung der Telefonnummer dient ausschließlich dem Gesundheitsamt zur schnellen Benachrichtigung potenzieller Kontaktpersonen von Corona-Infizierten und ist damit eine wichtige Voraussetzung zur Durchführbarkeit des geplanten Hybridsemesters.

Weitere Informationen zum Hybridsemester unter https://www.presse.uni-wuppertal.de/de/medieninformationen/2020/07/15/32321-so-viel-praesenz-wie-moeglich-wintersemester-wird-hybridsemester/

 

 

Rückmeldefristen

Eine Rückmeldung für das "Studium für Ältere" ist möglich

  • für ein Sommersemester vom 15.01. bis 15.05. jeden Jahres.
  • für ein Wintersemester vom 15.07. bis 15.11. jeden Jahres.

Zahlung des besonderen Gasthörendenbeitrages

Zur Zahlung des besonderen Gasthörendenbeitrages geben Sie bitte folgende Überweisungsdaten an:

Betrag: 100,00 €

Helaba Düsseldorf
IBAN: 
DE86 3005 0000 0004 0114 17 (ohne Leerzeichen angeben)
BIC:     WELADEDDXXX

Text im Feld "Verwendungszweck": W / I9750HL00 / Studium für Ältere

 

Für eine Rückmeldung reichen Sie bitte  einen Nachweis über die Zahlung des Gasthörendenbeitrages per E-Mail oder Post beim Studierendensekretariat ein.
Als Nachweise werden anerkannt:

  • Kontoauszug (eingescannt oder digitaler Kontoauszug)
  • eine durch Ihre Bank abgestempelte Durchschrift der Überweisungsbestätigung

Die E-Mail-Adresse und die Postanschrift entnehmen Sie bitte dem Menüpunkt "Kontakt".